Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


drachenaufzucht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
drachenaufzucht [2010/02/16 14:58] – Besseres Deutsch^^ mr_mozarelladrachenaufzucht [2010/02/24 21:52] – Lektorat und Tippis beseitigt coheed
Zeile 100: Zeile 100:
  
 ==== Steigerung von Dragballdrachen ==== ==== Steigerung von Dragballdrachen ====
-Die folgende Methode weicht teils von den allgemeinen Empfehlungen ab. Ich empfehle darüber hinaus das Script von Scram dafür zu benutzen da es Werte liefert, die im Steigerungsverlauf teils gut, teils weniger gut zu gebrauchen sind.+Die folgende Methode weicht teils von den allgemeinen Empfehlungen ab. Ich empfehle darüber hinaus das [[tools:scrams_script|Script von Scram]] dafür zu benutzen da es Werte liefert, die im Steigerungsverlauf teils gut, teils weniger gut zu gebrauchen sind.
 Diese Methode gilt nur für Steigerungen zweier Haupteigenschaften (HE), ist aber dafür präzise und vergleichsweise einfach. Diese Methode gilt nur für Steigerungen zweier Haupteigenschaften (HE), ist aber dafür präzise und vergleichsweise einfach.
  
 Aber erst zur Erklärung^^: Aber erst zur Erklärung^^:
 Alles fängt an mit dem Ei. Es liegt einfach nur da rum aber die meisten haben es schon ins Herz geschlossen :-D . Alles fängt an mit dem Ei. Es liegt einfach nur da rum aber die meisten haben es schon ins Herz geschlossen :-D .
-Hat man sich entschieden das Ei zu steigern muss man sich wiederum entscheiden welche Eigenschaften gesteigert werden sollen. Diese sind später die Haupteigenschaften (HE), die anderen hingegen die Nebeneigenschaften (NE).+Hat man sich entschieden das Ei zu steigern muss man sich wiederum entscheiden welche zwei Eigenschaften gesteigert werden sollen. Diese sind später die Haupteigenschaften (HE), die anderen drei hingegen die Nebeneigenschaften (NE).
 Hat man sich letztendlich auch dafür entschieden, gelangt man schon an den wichtigsten Teil der Steigerung - dem Balken. Hat man sich letztendlich auch dafür entschieden, gelangt man schon an den wichtigsten Teil der Steigerung - dem Balken.
  
 {{http://www4.pic-upload.de/15.02.10/1gtjrmb5jh78.png}} {{http://www4.pic-upload.de/15.02.10/1gtjrmb5jh78.png}}
  
-Dieser ist in Teile gegliedert, wichtig ist aber für den Anfang nur der untere Teil. Alle "Zeichen" die dort jenseits vom 2.Wörtchen "Stoff" stehen, werden von Scrams Script angezeigt. Das was in der ersten Klammer steht zeigt die Stärke des Drachen in der jeweiligen Eigenschaft an (der Mittelwert der beiden Werte - hier 95 Punkte) und den Momentanen Aufenthaltsort des grünen Balkens (hier 0). Die 85-105 stehen für den Raum den der grüne Bereich beinhaltet (immer 20 Punkte). +Dieser ist in drei Teile gegliedert, wichtig ist aber für den Anfang nur der untere Teil. Alle "Zeichen" die dort jenseits vom zweiten Wörtchen "Stoff" stehen, werden von Scrams Script angezeigt. Daswas in der ersten Klammer steht zeigt die Stärke des Drachen in der jeweiligen Eigenschaft an (der Mittelwert der beiden Werte - hier 95 Punkte) und die momentane Position des grünen Balkens (hier 0). Die 85-105 stehen für den Raumden der grüne Bereich abdeckt (immer 20 Punkte). 
-Das Ziel ist es den grünen Balken bei den HE ganz nach rechts und die NE ganz nach links im grünen Bereich zu bekommen.+Das Ziel ist esden grünen Balken bei den Haupteigenschaften so weit wie möglich nach rechts und bei den Nebeneigenschaften ganz nach links gerade so in den grünen Bereich zu bekommen.
  
 ==Zur Steigerung== ==Zur Steigerung==
 Gehen wir davon aus wir wollen diesen Wert senken: Gehen wir davon aus wir wollen diesen Wert senken:
-Man nehme die Menge an Rohstoffen die bei "Erfordert mind." steht - hier 1020 Stoff.+Man nehme die Menge an Rohstoffendie bei "Erfordert mind." steht - hier 1020 Stoff.
 Davon sollte man genau 100% kaufen (also die Angegebene Menge^^) aber nur 85% bereitstellen (in der 2. Zeile des Balkens). Die restlichen 15% behält man im Lager. Davon sollte man genau 100% kaufen (also die Angegebene Menge^^) aber nur 85% bereitstellen (in der 2. Zeile des Balkens). Die restlichen 15% behält man im Lager.
  
-Wollen wir den Wert steigern sollte man schon mindestens den empfolenen Wert - hier 3540 Stoff - , anfangs noch 150% davon, nehmen (und diese auch bereitstellen).+Wollen wir den Wert steigern sollte man schon mindestens den empfohlenen Wert - hier 3540 Stoff - , anfangs noch 150% davon, bereitstellen.
  
 Hat man das bei allen Eigenschaften gemacht (nochmal bedenken - 2 Werte steigern, 3 senken^^) kann man schon fast anfangen. Hat man das bei allen Eigenschaften gemacht (nochmal bedenken - 2 Werte steigern, 3 senken^^) kann man schon fast anfangen.
 Vorher wird noch gerechnet in welchen Zeitabständen die Balken (das grüne Ding ganz oben) bewegt werden sollen. Vorher wird noch gerechnet in welchen Zeitabständen die Balken (das grüne Ding ganz oben) bewegt werden sollen.
-Nimmt man DZ1 (welche oft für DragBallsteigerungen empfohlen wird) rechnet man einfach die Differenz der beiden höchsten Mengen der __bereitgestellten__ Rohstoffe durch 100, schon erhält man den Zeitabstand in Stunden (0,5 Stunden sind aber immer noch 30 Minuten ;D). Das macht man noch zwischen der 2.Höchsten under 3.Höchsten usw.+Nimmt man DZ1 (welche oft für Dragball-Steigerungen (und vor allem Reduktionen) empfohlen wird) rechnet man einfach die Differenz der beiden höchsten Mengen der __bereitgestellten__ Rohstoffe durch 100, schon erhält man den Zeitabstand in Stunden (0,5 Stunden sind aber immer noch 30 Minuten ;D). Ebenso verfährt man mit der Zweithöchsten, der Dritthöchsten, usw.
 Hat man das auch erledigt (es ist überhaupt nicht nötig die Zeitabstände einzuhalten, da mit dieser Methode so gut wie nichts, außer einem leicht ertragbaren Goldverlust, schief gehen kann) kann man schon den Rohstoff mit der am höchsten bereitgestellten Menge loslegen lassen. Hat man das auch erledigt (es ist überhaupt nicht nötig die Zeitabstände einzuhalten, da mit dieser Methode so gut wie nichts, außer einem leicht ertragbaren Goldverlust, schief gehen kann) kann man schon den Rohstoff mit der am höchsten bereitgestellten Menge loslegen lassen.
  
-Heißt also den weißen Regler (in der zweiten Spalte) gaaaanz nach rechts bewegen. Den zweiten Wert stellt man dann nach dem ausgerechneten Zeitabstand hinterher. Auch gaaaanz nach rechts. Das kann man sogar dann auch bei den anderen 3 Rohstoffen mit den 85% der Mindestmenge machen, da diese nicht in den grünen Bereich des Balkens kommen (alle 5 Werte müssen im grünen Bereich sein um die Steigerung abzuschließen). Daher ist es auch nicht schlimm die errechneten Zeitpunkte zu verpassen oder die Regler sogar zu früh anzuschieben (wenn man doch lieber ins Bett gehen will^^).+Das heißt also den weißen Regler (in der zweiten Spalte) ganz nach rechts bewegen. Den zweiten Wert dreht man dann nach Ablauf des ausgerechneten Zeitabstandes auf. Auch gaaaanz nach rechts. Das kann man sogar dann auch bei den anderen 3 Rohstoffen mit den 85% der Mindestmenge machen, da diese nicht in den grünen Bereich des Balkens kommen (alle 5 Werte müssen im grünen Bereich sein um die Steigerung abzuschließen). Daher ist es auch nicht schlimm die errechneten Zeitpunkte zu verpassen oder die Regler sogar zu früh anzuschieben (wenn man doch lieber ins Bett gehen will^^).
  
-Sind alle Rohstoffe weg (bei den HE mit den höchsten Rohstoffmengen dürfen noch ein paar Rohstoffe übrig sein) sollte das Gesamtbild so aussehen, dass der grüne Balken bei den HE gaaanz rechts im grünen Bereich steht (das script sollte in der Klammer bei diesem Beispiel "(85-105,aktuell: 105)" anzeigen heißt der Balken ist so weit rechts wie möglich. Bei den NE sollte der Balken fast beim grünen Bereich angelangt sein. +Sind alle Rohstoffe weg (bei den HE mit den höchsten Rohstoffmengen dürfen noch ein paar Rohstoffe übrig sein) sollte das Gesamtbild so aussehen, dass der grüne Balken bei den HE ganz rechts im grünen Bereich steht (das Script sollte in der Klammer bei diesem Beispiel "(85-105,aktuell: 105)" anzeigen), das heißt der Balken ist so weit rechts wie nur möglich. Bei den NE sollte der Balken fast beim grünen Bereich angelangt sein. 
-Jetzt kommen die restlichen 15% ins Spiel - diese werden jetzt bei den NE eingestellt (Reihenfolge ist total egal). Wie hoch man den Regler stellt ist jeden selbst überlassen. Nun sollte in der nächsten Stunde aufgepasst werden wo der grünen Balken landet, eher gesagt, was zwischen ihm landet (für Spieler mit Sehschwäche wäre jetzt der Zeitpunkt für das Aufsetzen einer Brille angelangt^^).+Jetzt kommen die restlichen 15% ins Spiel - diese werden jetzt bei den NE eingestellt (Reihenfolge ist total egal). Wie hoch man den Regler stellt ist jeden selbst überlassen. Nun sollte in der nächsten Stunde aufgepasst werden wo der grünen Balken landet, eher gesagt, was zwischen ihm landet (für Spieler mit Sehschwäche wäre jetzt der Zeitpunkt für das Aufsetzen einer Brille erreicht^^).
  
 Es gibt hier 3 Stadien: Es gibt hier 3 Stadien:
Zeile 134: Zeile 134:
   - Grün (im Balken erscheint ein volles grün; links vom Balken ist nichts besonderes zu sehen, das heißt der Balken hat den grünen Bereich erlangt, ist aber noch nicht vollwertig drin - manchmal lässt sich in diesem Zustand die Steigerung abschließen, manchmal aber auch nicht)   - Grün (im Balken erscheint ein volles grün; links vom Balken ist nichts besonderes zu sehen, das heißt der Balken hat den grünen Bereich erlangt, ist aber noch nicht vollwertig drin - manchmal lässt sich in diesem Zustand die Steigerung abschließen, manchmal aber auch nicht)
   - Grün² (im Balken erscheint ein schwächeres Grün; der Balken **__berührt__** links den schwarzen Rand des grünen Bereichs; das Script würde hier "(85-105,aktuell: 85)" anzeigen, das heißt der Balken ist da wo er hin soll. Jetzt den Regler nach gaaanz links auf 0 stellen. Rutscht er noch zurück sollte man nachbessern.)   - Grün² (im Balken erscheint ein schwächeres Grün; der Balken **__berührt__** links den schwarzen Rand des grünen Bereichs; das Script würde hier "(85-105,aktuell: 85)" anzeigen, das heißt der Balken ist da wo er hin soll. Jetzt den Regler nach gaaanz links auf 0 stellen. Rutscht er noch zurück sollte man nachbessern.)
-  - Zu grün (im Balken erscheint ein schwächeres grün; der Balken berührt den schwarzen Rand links nicht, das heißt, dass da jemand trotz aller Vorkehrungen wohl nicht aufgepasst hat ;D. Jetzt bleibt einem nur noch übrig den Balken zurücklaufen zu lassen oder die Steigerung von statten laufen zu lassen. Beides ist nicht empfehlenswert - also aufpassen^^)+  - Zu grün (im Balken erscheint ein schwächeres grün; der Balken berührt den schwarzen Rand links nicht, das heißt, dass da jemand trotz aller Vorkehrungen wohl nicht aufgepasst hat ;D. Jetzt bleibt einem nur noch  entweder übrig, die Zufuhr zu stoppen und den Balken langsam zurück laufen zu lassen oder die Steigerung trotzdem durch zu ziehen, obwohl sie nun nicht mehr optimal wäre. Beides ist nicht empfehlenswert - also aufpassen^^)
  
  
  
-Sind alle 3 NE im Grün²-Stadium und die HE ganz rechts im grünen Bereich sollte die Nachricht erscheinen, dass die Steigerung von statten laufen kann. Zu guter letzt werden noch 10 [[zaubertrank|Zaubertränke]] gezollt und das wars. +Sind alle 3 NE im Grün²-Stadium und die HE ganz rechts im grünen Bereich sollte die Nachricht erscheinen, dass die Steigerung nun vollzogen werden kann. Zu guter Letzt werden noch 10 [[zaubertrank|Zaubertränke]] zum Auslösen des Rituals hinzu gegeben und das wars. Die Zaubertränke sollte man bereit halten und nicht erst noch kaufen müssen. ^^ 
-Leider kann es trotz allem passieren, dass die Werte nicht so reduziert wurden wie sie sollten (normalerweise ist das Maximum bei -10 Punkten) - dies liegt aber am dragosischen Glücks- bzw. Pechsfaktor^^.+Leider kann es trotz allem passieren, dass die Werte nicht so reduziert wurdenwie man sie sich gewünscht hätte (normalerweise liegt das Maximum von Reduktionen bei -10 Punkten) - dies liegt aber am Dragosischen Glücks- bzw. Pechsfaktor^^.
  
 //Article written by [[http://www.dragosien.de/user/Mr_Mozarella|Mr_Mozarella]]// //Article written by [[http://www.dragosien.de/user/Mr_Mozarella|Mr_Mozarella]]//
drachenaufzucht.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki