solo-wettkaempfe
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solo-wettkaempfe [2010/04/18 15:33] – coheed | solo-wettkaempfe [2023/01/30 13:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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====== Die Einzelwettkämpfe ====== | ====== Die Einzelwettkämpfe ====== | ||
- | Die momentan möglichen Einzelwettkämpfe sind **Wettfliegen**, | + | Die momentan möglichen Einzelwettkämpfe sind **Wettfliegen**, |
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+ | __Wie fordert man heraus:__ | ||
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+ | Nur Drachen ab dem Jungerwachsenenalter können zu Wettkämpfen in der Arena herausfordern oder herausgefordert werden. | ||
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+ | Einerseits kann man indem man auf die [[Arena]] klickt einen seiner Drachen auswählen und erhält dann eine Auflistung von möglichen Gegnern. Normalerweise sind dies Drachen von Spielern, die gerade online sind und Drachen, die ungefähr die annähernd selbe Stärke wie der eigene Drache haben. Aus dieser Liste wählt man einen Drachen als Gegner aus und klickt dann, je nach Arenaausbaustufe, | ||
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+ | Eine anderer Weg besteht darin, einen Drachen auf dem Profil eines Mitspielers auszuwählen und dann auf den Link " | ||
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In einem Parcours mit 4 Wendepunkten ist vor allem das fliegerische Können der Drachen gefragt. Es gilt dabei: Die Innenbahnen (es gibt insgesamt 5 Bahnen) sind eine Kleinigkeit kürzer als die Außenbahnen und erfordern mehr Geschick beim Fliegen der engen Kurven, während kräftige Drachen weiter außen Vorteile haben. Starten die zwei Drachen auf Bahnen direkt nebeneinander, | In einem Parcours mit 4 Wendepunkten ist vor allem das fliegerische Können der Drachen gefragt. Es gilt dabei: Die Innenbahnen (es gibt insgesamt 5 Bahnen) sind eine Kleinigkeit kürzer als die Außenbahnen und erfordern mehr Geschick beim Fliegen der engen Kurven, während kräftige Drachen weiter außen Vorteile haben. Starten die zwei Drachen auf Bahnen direkt nebeneinander, | ||
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Die Fähigkeitsabstufung sollte symmetrisch aufgebaut sein (...also 200 Kraftpunkte auf Bahn 5 entspricht 200 Geschickpunkten auf Bahn 1), in umgekehrter Proportionalität von Kraft und Geschick (Bahn 4 mit 120 Geschick 180 Kraft entspricht Bahn 5 mit 200 Kraft und 100 Geschick) | Die Fähigkeitsabstufung sollte symmetrisch aufgebaut sein (...also 200 Kraftpunkte auf Bahn 5 entspricht 200 Geschickpunkten auf Bahn 1), in umgekehrter Proportionalität von Kraft und Geschick (Bahn 4 mit 120 Geschick 180 Kraft entspricht Bahn 5 mit 200 Kraft und 100 Geschick) | ||
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Zwei Drachen stehen sich auf einem kreisrunden Feld aus Sand und Streu gegenüber. Ziel ist es, in mind. 3 von 5 Runden den Gegner aus dem Feld zu drängen. Dazu gibt es 3 Taktiken: Mit Anlauf den Gegner aus dem Ring katapultieren, | Zwei Drachen stehen sich auf einem kreisrunden Feld aus Sand und Streu gegenüber. Ziel ist es, in mind. 3 von 5 Runden den Gegner aus dem Feld zu drängen. Dazu gibt es 3 Taktiken: Mit Anlauf den Gegner aus dem Ring katapultieren, | ||
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+ | Das ganze basiert vorrangig auf dem Schnick-Schnack-Schnuck-Prinzip. Eventuell sind dabei noch die Eigenschaften von Belang, denn wenn beide Spieler dasselbe auswählen, sollte ja auf jeden Fall einer gewinnen. | ||
===== Jonglieren ===== | ===== Jonglieren ===== | ||
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Beim Jonglieren kann jeder Gegner aus 11 verschiedenen Disziplinen 4 auswählen. Von diesen 8 Disziplinen werden zwei per Zufall entfernt, sodass die Drachen 6x gegeneinander antreten. Grundsätzlich ist hier die wichtigste Eigenschaft Geschick (bei Tutti Frutti 1 & 2 werden alle Fähigkeiten ungefähr gleichstark gefordert). | Beim Jonglieren kann jeder Gegner aus 11 verschiedenen Disziplinen 4 auswählen. Von diesen 8 Disziplinen werden zwei per Zufall entfernt, sodass die Drachen 6x gegeneinander antreten. Grundsätzlich ist hier die wichtigste Eigenschaft Geschick (bei Tutti Frutti 1 & 2 werden alle Fähigkeiten ungefähr gleichstark gefordert). | ||
+ | **Zu den Anforderungen** (aus der Source von Scram): | ||
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+ | (jeweils Anforderung und dann der entsprechende Trick) | ||
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+ | #wenig Geschicklichkeit | ||
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+ | #Mittlere Geschicklichkeit, | ||
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+ | #Hohe Geschicklichkeit, | ||
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+ | #mittlere Geschicklichkeit & Feuerkraft. Wenig Intelligenz | ||
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+ | #Mittlere Geschicklichkeit& | ||
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+ | #Mittlere Geschicklichkeit & Willenskraft. Wenig Kraft & Intelligenz | ||
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+ | # Alle 5 Eigenschaften gleichmässig im mittleren Bereich. | ||
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+ | # Alle 5 Eigenschaften gleichmässig im höheren Bereich. | ||
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+ | # mittel Geschick, mittelwenig kraft/ | ||
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+ | "#10 Ambosse - Hohe Kraft/ | ||
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+ | #1Mal1 - Hohe Intelligenz, | ||
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