monsun
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monsun [2010/05/17 17:06] – chris | monsun [2023/01/30 13:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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- | ====== Magischer Monsun ====== | + | ====== Magischer Monsun |
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Folgende Informationen geben die Glaskugeln der Magier noch preis: | Folgende Informationen geben die Glaskugeln der Magier noch preis: | ||
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+ | **<fc # | ||
=== Was den magischen Unwettern vermutlich weichen muss: === | === Was den magischen Unwettern vermutlich weichen muss: === | ||
- | - Alle Siedlungsgebäude | + | - Alle Siedlungsgebäude |
- | - Gold wird größtenteils von magnetischen Stürmen davongetragen | + | |
- | - Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen verloren | + | - Gold wird größtenteils von magnetischen Stürmen davongetragen, es bleiben jedoch 15.000 Gold in der Truhe |
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+ | - Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen verloren | ||
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+ | - laufende Steigerungen werden abgebrochen, | ||
=== Was den magischen Unwettern vermutlich strotzt: === | === Was den magischen Unwettern vermutlich strotzt: === | ||
- persönliche Profilseiten, | - persönliche Profilseiten, | ||
+ | |||
- erworbenes Land bleibt dem Besitzer erhalten | - erworbenes Land bleibt dem Besitzer erhalten | ||
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+ | - erreichte/ | ||
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- Gildenhalle, | - Gildenhalle, | ||
- | - Gildentürme werden beschädigt und verlieren einen großen Teil ihrer Höhe | + | |
+ | - Gildentürme werden beschädigt und verlieren einen großen Teil ihrer Höhe, wobei Gilden mit vielen Mitgliedern geringere Schäden aufweisen | ||
- Drachen bringen sich in den Bergen in Sicherheit und werden zurückkommen, | - Drachen bringen sich in den Bergen in Sicherheit und werden zurückkommen, | ||
- | - kleine, versteckte | + | |
+ | - Dracheneier bleiben erhalten | ||
+ | |||
+ | - Gebäude in kleinen, versteckten | ||
=== Was sich nach den magischen Unwettern vermutlich ändert: === | === Was sich nach den magischen Unwettern vermutlich ändert: === | ||
- | - Es gibt eine Marktreform: | + | - es gibt eine Marktreform: |
- | - Der Kaufmann wird angepasst, NPC An- und Verkaufspreis werden immer unterschiedlich sein | + | |
+ | - der Kaufmann wird angepasst, NPC An- und Verkaufspreis werden immer unterschiedlich sein | ||
- Rebalancing: | - Rebalancing: | ||
- | - Dragball: die Stärkeberechnung wird leicht geändert: die niedrigere der 2 Eigenschaften zählt doppelt, die höhere einfach, ein Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick | + | |
+ | - Dragball: die Stärkeberechnung wird leicht geändert: die niedrigere der 2 Eigenschaften zählt doppelt, ein Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick. Durch ein Ritual können einmalig Punkte von einer (hoch gesteigerten) Eigenschaft auf eine andere übertragen werden. | ||
- das Lager wird ein zentrales Gebäude, das keinen Bauplatz verbraucht | - das Lager wird ein zentrales Gebäude, das keinen Bauplatz verbraucht | ||
- | - vermutlich gibt es auch noch weitere Änderungen und Überaschungen: | ||
+ | - vermutlich gibt es auch noch weitere Änderungen und Überaschungen: | ||
=== Ergänzung nach dem ersten Feedback: === | === Ergänzung nach dem ersten Feedback: === | ||
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- Der Sturmschutz für Neulinge wird deren Siedlung nicht unangetastet lassen. Man kauft das 15. Landstück nach ca. 10-15 Tagen Spielzeit und hat dann nur einige Gebäude auf niedrigen Stufen. Wir werden anhand der real existierenden Accounts einige Regeln erarbeiten und dafür sorgen, dass Neulingssiedlungen bis auf diesen etwaigen Stand reduziert werden. Gold und Waren im Lager oder in Gebäuden fallen auch bei diesen Spielern dem Sturm zum Opfer. So werden gepushte Accounts auf ein normales Niveau heruntergesetzt und echte Neulinge sind nur minimal betroffen. Der Nachteil, noch 5-7 Landstücke nachzukaufen ist dann auf jeden Fall sehr groß im Vergleich zum vollständigen Verlust bei mehr als 15 Ländern. | - Der Sturmschutz für Neulinge wird deren Siedlung nicht unangetastet lassen. Man kauft das 15. Landstück nach ca. 10-15 Tagen Spielzeit und hat dann nur einige Gebäude auf niedrigen Stufen. Wir werden anhand der real existierenden Accounts einige Regeln erarbeiten und dafür sorgen, dass Neulingssiedlungen bis auf diesen etwaigen Stand reduziert werden. Gold und Waren im Lager oder in Gebäuden fallen auch bei diesen Spielern dem Sturm zum Opfer. So werden gepushte Accounts auf ein normales Niveau heruntergesetzt und echte Neulinge sind nur minimal betroffen. Der Nachteil, noch 5-7 Landstücke nachzukaufen ist dann auf jeden Fall sehr groß im Vergleich zum vollständigen Verlust bei mehr als 15 Ländern. | ||
- | - Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet, sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft | + | - Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet, sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft |
- Die Gildenturmstufe nach dem Unwetter sollte sich neben der jetzigen Stufe auch nach der Anzahl der Gildenmitglieder richten, um mitgliederstarke Gilden nicht zu benachteiligen. | - Die Gildenturmstufe nach dem Unwetter sollte sich neben der jetzigen Stufe auch nach der Anzahl der Gildenmitglieder richten, um mitgliederstarke Gilden nicht zu benachteiligen. | ||
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PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre ausdehnen. Uns war auch wichtig, das das ganze planbar ist, die aktuelle Runde startete vor zeimlich genau 24 Monaten. Bei 12 Monaten Rundenlaufzeit könnten wir an einigen Stellen die Ausbauzeiten kürzen oder die Produktivität zugunsten schnellerer Drachenzucht erhöhen. | PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre ausdehnen. Uns war auch wichtig, das das ganze planbar ist, die aktuelle Runde startete vor zeimlich genau 24 Monaten. Bei 12 Monaten Rundenlaufzeit könnten wir an einigen Stellen die Ausbauzeiten kürzen oder die Produktivität zugunsten schnellerer Drachenzucht erhöhen. | ||
+ | ===Ergänzung vom 18. Mai 2010=== | ||
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+ | Zitat von Tomatenschaf: | ||
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+ | Es ist definitiv kein weiterer Reset in den nächsten Jahren geplant. Nach dem Feedback der Community ist es auf jeden Fall gewünscht, Dragosien als Endloswelt zu konzipieren. Das nehmen wir uns zu Herzen und werden den Neustart so planen, dass das Spiel einige Jahre ohne extreme Eingriffe weiterlaufen kann. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber jeder, der schon eine Weile dabei ist, kann bestätigen, | ||
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monsun.1274108816.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:14 (Externe Bearbeitung)