monokultur
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monokultur [2010/12/30 22:14] – Lager nicht benötigt für Monokultut krondor | monokultur [2011/02/16 00:19] – coheed | ||
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- 18*Gebäude von Rohstoff X (Rohstoff nach Wahl) | - 18*Gebäude von Rohstoff X (Rohstoff nach Wahl) | ||
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- 1*Bauherr oder noch 1*Gebäude von Rohstoff X (Der Bauherr kann nach belieben gebaut werden - Es kommt darauf an ob man seine Wirtschaft weiter ausbauen will oder seinen Drachen steigern möchte) | - 1*Bauherr oder noch 1*Gebäude von Rohstoff X (Der Bauherr kann nach belieben gebaut werden - Es kommt darauf an ob man seine Wirtschaft weiter ausbauen will oder seinen Drachen steigern möchte) | ||
=====Variation===== | =====Variation===== | ||
- | Eine Variation dieser Strategie ist, nicht ein sondern zwei oder drei Rohstoffe zu Produzieren, die möglichst wenig mit einander zu tun haben (z.B. Weberei und Ziegelei). | + | Duo- oder Triokultur: |
- | Die Marktabhängigkeit wird mit dieser Vorgehensweise stark reduziert: | + | Die Marktabhängigkeit wird mit dieser Vorgehensweise stark reduziert: |
- | Gleichzeitig bleiben die zu verwaltenden Rohstoffe überschaubar und man kann sich immernoch | + | Gleichzeitig bleiben die zu verwaltenden Rohstoffe überschaubar und man kann sich immer noch auf wenige, effiziente Gebäude konzentrieren. Das Lager muss weiterhin oft ausgebaut werden, wenn auch nicht ganz so oft, wie bei einer reinen |
monokultur.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1