drachenlaune
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
drachenlaune [2011/09/27 14:37] – coheed | drachenlaune [2014/02/14 18:07] – cosmiccookie | ||
---|---|---|---|
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
* Vitalität ([[drachenlaune# | * Vitalität ([[drachenlaune# | ||
- | Du kannst die Stimmungen des Drachens durch verschiedene Aktionen (z.B. auch Wettkämpfe -> bei einem Sieg im Wettfliegen steigt die Zuversicht, bei einer Niederlage sinkt sie) beeinflussen und verbessern. Es heißt, dass diese Stimmungen in Zukunft auch einen Einfluss auf die Wettkampfstärke nehmen werden. | + | Du kannst die Stimmungen des Drachens durch verschiedene Aktionen (z.B. auch [[solo-wettkaempfe|Wettkämpfe]] -> bei einem Sieg im Wettfliegen steigt die Zuversicht, bei einer Niederlage sinkt sie) beeinflussen und verbessern. Es heißt, dass diese Stimmungen in Zukunft auch einen Einfluss auf die Wettkampfstärke nehmen werden. |
Die Laune des Drachen hat aber bereits Einfluss auf das Spielvermögen beim Dragball. Es müssen alle vier Stimmungsbalken vollständig grün sein, dann ist der Drache 100% zufrieden und er startet mit einer Fitness von 100 beim Dragballspiel. Einige Drachen haben trotz 100%iger Fitness (zu sehen in der Gildenarena) beim Spiel bei ihrer ersten Aktion eine niedrigere Fitness. Das liegt wohl daran, dass der Drache sich vorher bereits bewegt hat - man sieht ja nicht alles (oder es ist zufallsbedingte schlechte Tagesform). | Die Laune des Drachen hat aber bereits Einfluss auf das Spielvermögen beim Dragball. Es müssen alle vier Stimmungsbalken vollständig grün sein, dann ist der Drache 100% zufrieden und er startet mit einer Fitness von 100 beim Dragballspiel. Einige Drachen haben trotz 100%iger Fitness (zu sehen in der Gildenarena) beim Spiel bei ihrer ersten Aktion eine niedrigere Fitness. Das liegt wohl daran, dass der Drache sich vorher bereits bewegt hat - man sieht ja nicht alles (oder es ist zufallsbedingte schlechte Tagesform). | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
==== Bewertung ==== | ==== Bewertung ==== | ||
- | Es ist dabei völlig unerheblich, | + | Es ist dabei völlig unerheblich, |
- | Werden dennoch weitere Aktionen angewählt bleibt dies ohne Wirkung. Erst nach Beenden | + | Relevant sind die Drachenlaunen vor allem in der Arena und im Dragball. Die in den Arenen angezeigten Fitnesswerte (Mouseover bei den jeweiligen Drachennamen im Arenachat) sind, wie oben beschrieben, |
Werden gerade laufende Aktionen abgebrochen, | Werden gerade laufende Aktionen abgebrochen, | ||
- | Es gibt einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Drachen. Während bei weiblichen Drachen Striegeln und Pflegen mehr Stimmungspunkte gibt und Fleisch füttern | + | Es gibt einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Drachen. Während |
Wird ein Drache in [[vom_ei_zum_drachen# | Wird ein Drache in [[vom_ei_zum_drachen# | ||
- | ===== Vitalität der Drachen ===== | ||
- | |||
- | |||
- | Seit dem Update vom [[http:// | ||
- | |||
- | Diese entspricht ungefähr dem Alter des Drachen, und wird bei der Stimmung des Drachens mit angezeigt. | ||
- | |||
- | Es sind hier 2 unterschiedliche Zahlenwerte zu sehen (wie bei allen Stimmungen), | ||
- | |||
- | Die kleine Zahl hinter dem Smiley repräsentiert die **Vitalität** und fängt bei 100 an, sie sinkt, sobald ein Drache das Stadium " | ||
- | |||
- | Der Balken repräsentiert die **Agilität**. Diese beginnt zu sinken, sobald die Vitalität bei 0 angelangt ist. Parallel zur Agilität sinkt die Fitness, der Drache kann keine 100% Fitness mehr erreichen (und ist damit - theoretisch - beim Dragballspielen benachteiligt). | ||
- | Wenn die Agilität um 50% gesunken ist, kann der Drache nicht weiter gesteigert werden. |
drachenlaune.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1