Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wortkettenspiel

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wortkette zu Ostern oder Halloween

Jeweils zu Ostern oder Halloween wird in Dragosien das Wortkettenspiel nach folgenden Regeln ausgetragen:

Die Spielregeln der Wortkette:

  • jeder kann ein Wort vorschlagen, das neue Wort muss mit dem Endbegriff der letzten Runde beginnen
  • nach jedem Vorschlag erscheint eine Abstimmungsseite, dort wählt man den besten Begriff aus
  • der Vorschlag mit den meisten Stimmen gewinnt und bestimmt die nächste Runde
  • alle Spieler, die den Gewinner-Begriff vorgeschlagen haben, bekommen einen Punkt
  • Eine Runde dauert mindestens 10 Begriffe und mindestens 10 Minuten
  • Die Highscore beginnt jeweils mit Eröffnung des Spiels und zählt bis zu dessen Ende (meist ca. eine Woche).

Beispiel: Timer­Code­Wort­Kette­Nglied­Erschmerzen­Sgeld­Schein­Welt­Raum­Teiler­Folg­Sam­Stag­Traum­Fänger…­

Das Spiel kann über einen auf der Landverwaltungsseite angebrachten Link (ein Kürbis oder ein Osterhase) erreicht werden. Im Rahmen der einzelnen Spielrunden können jeweils sich steigernde Auszeichnungen errungen werden.

Die Highscores der jeweils letzten Ausgabe sind über die Seite „Spieler&Punkte“ über die Links „Highscore Kürbisköpfe“ und „Highscore Osterhasen“ abrufbar.

Wortkette im Gasthaus

Eine dauerhaft spielbare Variante des Wortkettenspiels, allerdings ohne entsprechende spezielle Auszeichnungen findet sich auch im Schankraum eines jeden Gasthauses. Dazu sollte man in der Dorfansicht von Mitspielern nach einem Gasthaus suchen und es dort anklicken.

Ein entsprechender Highscore mit Tages-, Wochen- und Gesamtansichten ist ebenfalls dort einsehbar.

wortkettenspiel.1363620330.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:15 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki