Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


quests_allgemein

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Quests

Mit der Errichtung der Drachenzucht erscheint ein weiterer Karteireiter in der kleinen Navigationsleiste rechts oben: Der Reiter mit dem Buchstaben „Q“. Q steht für „Quests / Aufträge“. Im Rahmen dieser Quests werden den Mitspielern zu lösende Aufgaben gestellt, bei denen zusätzliche, für das weitere Spiel in Dragosien wichtige Gegenstände gewonnen werden können. Dazu begibt man sich im Spiel jeweils auf eine spannende Reise durch Dragosien und erlebt dabei vielerlei zum Teil kuriose Abenteuer.

Die bisher aus Teilstücken zusammengesetzte Landkarte von Dragosien

Jeder einzelne Spielschritt lässt den Spielern die Wahl zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten, bei denen man sich für eine entscheiden muss. Ob die gewählte Antwort die richtige ist, erweist sich dann in den nächsten Spielschritten.

Zwischen den einzelnen Spielschritten sind adäquate, zum Spielverlauf passende und zum Teil recht lange Wartezeiten eingebaut. (Man schläft sich nun mal nicht in 10 Minuten aus. Das dauert eben!) Diese Wartezeiten lassen sich durch den Einsatz von jeweils zehn Rubinen halbieren - dies allerdings nur, wenn man nicht zu den ersten zehn Spielern überhaupt gehört, die diesen Spielabschnitt absolviert haben.

An dieser Stelle soll nicht zu viel verraten werden. Deshalb hier lediglich die gestellten Aufgaben:

Der rote Drache

»Es war nur ein kleiner Punkt weit oben am Himmel, aber ich bin mir ganz sicher - es war ein roter Drache!«, erklärt dir der alte Mann. »Und ich bin nicht der einzige, der ihn gesehen hat!« Ein roter Drache? Du hast bislang nur naturfarbene gesehen. Neugierig machst du dich auf die Suche nach diesem Wundertier.

Der Diskussionsthread dazu im Dragosien-Forum

Ein rätselhaftes Leiden

Die Quest beginnt mit einem Brief von Djamila. Darin bittet sie dich dringend um Hilfe, da ihr Drache schwer erkrankt ist. Du überlegst nicht lange. Schnell machst Dich auf die beschwerliche und abenteuerliche Reise nach der fernen Insel Jadeera. Doch halt… Wo liegt Jadeera?

Hoch über Dragosien

Der Diskussionsthread dazu im Dragosien-Forum

quests_allgemein.1316785682.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:13 (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki