Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


profil

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
profil [2010/03/08 20:47] – Signatur entfernt mr_mozarellaprofil [2010/12/29 18:36] – link zu baumeisterpunkte krondor
Zeile 10: Zeile 10:
  
 Das Spielerprofil ist unterteilt in: Das Spielerprofil ist unterteilt in:
-  * Angaben zur Spielerkarriere (Stadt, [[baumeisterpunkt|Punkte]], 1.Login, Onlinestatus, Drachen, [[Gilde]], Freunde und [[faq#wie_funktioniert_das_mit_diesen_geschenken|Geschenke]])+  * Angaben zur Spielerkarriere (Stadt, [[baumeisterpunkte|Punkte]], 1.Login, Onlinestatus, Drachen, [[Gilde]], Freunde und [[faq#wie_funktioniert_das_mit_diesen_geschenken|Geschenke]])
   * den linken Profilrand für Angaben zum Aussehen des Spielers   * den linken Profilrand für Angaben zum Aussehen des Spielers
   * 3 Seiten über Hobbys etc. (rechts oben im schwarzen Kästchen auswählbar)   * 3 Seiten über Hobbys etc. (rechts oben im schwarzen Kästchen auswählbar)
Zeile 22: Zeile 22:
 Einige Gildenprofile sind total leer, bei einigen einfach nur ein Text (eine Geschichte oder Ähnliches) die meisten Gildenprofile (vor allem bei größeren [[gilde|Gilden]]) haben jedoch einen ähnlichen Aufbau: Einige Gildenprofile sind total leer, bei einigen einfach nur ein Text (eine Geschichte oder Ähnliches) die meisten Gildenprofile (vor allem bei größeren [[gilde|Gilden]]) haben jedoch einen ähnlichen Aufbau:
   * Eine Begrüßung   * Eine Begrüßung
-  * Anforderungen an das potenzielle Neumitglied (oft eine hohe [[baumeisterpunkt|Baumeisterpunktzahl]] oder ein ausgewachsener Drache)+  * Anforderungen an das potenzielle Neumitglied (oft eine hohe [[baumeisterpunkte|Baumeisterpunktzahl]] oder ein ausgewachsener Drache)
   * Text über die [[Gilde]], z. B. in Form einer Geschichte, meist aber eine Form von Werbung ("Was wir dir bieten")   * Text über die [[Gilde]], z. B. in Form einer Geschichte, meist aber eine Form von Werbung ("Was wir dir bieten")
   * Hier und da noch ein hübsches Bildchen   * Hier und da noch ein hübsches Bildchen
Zeile 28: Zeile 28:
  
 =====Das Drachenprofil===== =====Das Drachenprofil=====
-Das Drachenprofil bietet ebenfalls am Anfang eine feste Information: Name, Alter, Besitzer, Punktstärke, [[faq#was_ist_die_elo_eines_drachen|Elo-Wert]], die Wettkampfstatistik, die erhaltenen [[faq#wie_funktioniert_das_mit_diesen_geschenken|Geschenke]] - welche zufällig durch den Besuch des Drachenprofils den Besitzer erreichen, und die stärkste Eigenschaft. Der Punkt "Eltern" ist noch ohne Bedeutung, da eine Drachenzucht mit 2 Drachen (noch) nicht möglich ist.\\+Das Drachenprofil bietet ebenfalls am Anfang eine feste Information: Name, Entwicklungsstand, Besitzer, Punktstärke, [[faq#was_ist_die_elo_eines_drachen|Elo-Wert]], die Wettkampfstatistik, die erhaltenen [[faq#wie_funktioniert_das_mit_diesen_geschenken|Geschenke]] - welche zufällig durch den Besuch des Drachenprofils den Besitzer erreichen, und die stärkste Eigenschaft. Der Punkt "Eltern" ist noch ohne Bedeutung, da eine Drachenzucht mit 2 Drachen (noch) nicht möglich ist.\\
 Der Text des Drachenprofils hat genau wie beim Gildenprofil keine Vorgaben. Dem entsprechend gibt es auch hier die verschiedensten Versionen: Der Text des Drachenprofils hat genau wie beim Gildenprofil keine Vorgaben. Dem entsprechend gibt es auch hier die verschiedensten Versionen:
 Einige Spieler lassen sich z. B. gerne eine nette Lebensgeschichte ihres Lieblings einfallen. Wenn ihr nicht wollt, dass euer Drachen zu Einzelwettkämpfen herausgefordert wird, weil es sich um einen [[drachenaufzucht#der_dragballdrache|DragBall-Drachen]] handelt, dann könnt ihr dies unter Wettkampfeinstellungen angeben. Auch im Drachenprofil steht euch zur Gestaltung der [[bb_code|BB-Code]] zur Verfügung. Einige Spieler lassen sich z. B. gerne eine nette Lebensgeschichte ihres Lieblings einfallen. Wenn ihr nicht wollt, dass euer Drachen zu Einzelwettkämpfen herausgefordert wird, weil es sich um einen [[drachenaufzucht#der_dragballdrache|DragBall-Drachen]] handelt, dann könnt ihr dies unter Wettkampfeinstellungen angeben. Auch im Drachenprofil steht euch zur Gestaltung der [[bb_code|BB-Code]] zur Verfügung.
profil.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 13:16 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki