Unterschiede

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dragball [2011/05/11 23:29]
coheed aktualisiert
dragball [2011/12/07 21:33] (aktuell)
coheed Fitnesswerte ergänzt
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 Drachen, die von ihren Besitzern nicht für den Spielbetrieb freigegeben werden sollen, können von diesen auf der jeweiligen Drachensite unter "​Einstellungen"​ dafür explizit gesperrt werden. Drachen, die von ihren Besitzern nicht für den Spielbetrieb freigegeben werden sollen, können von diesen auf der jeweiligen Drachensite unter "​Einstellungen"​ dafür explizit gesperrt werden.
  
-Um überhaupt eine Mannschaft aufstellen zu können, müssen mindestens 5 Positionen mit Drachen besetzt werden. Im Regelfall spielen 7 Drachen auf den 11 zur Verfügung stehenden Positionen. ​+Um überhaupt eine Mannschaft aufstellen zu können, müssen mindestens 5 Positionen mit Drachen besetzt werden. Im Regelfall spielen 7 Drachen auf den 11 zur Verfügung stehenden Positionen
 + 
 +Damit ein Drache seine maximale Leistung im Dragball abrufen kann, sollte er möglichst fit an den Start gehen. Die Spielfitness errechnet sich aus den vier Bespaßungsbalken (Spaß, Gesundheit, Frische, Zuversicht) der Drachen. Sind alle vier Werte voll im grünen Bereich und damit auf 100%, so beträgt die Fitness zu Spielbeginn ebenfalls 100% - eventuell auch ein wenig weniger, weil sich der Drache bereits vor dem ersten Ballkontakt bewegt hat. Geht ein Drache dagegen mit teilweise schwarzen Balken unfit ins Spiel, so liegt die Startfitness entsprechend niedriger. Die Drachenfitness wird beim Spiel als Tooltip über den jeweiligen Drachennamen eingeblendet und nimmt im Laufe des Spiels im gleichen Maße ab, wie der Drache spielerisch beansprucht wird. Geht ein Drache im Laufe des Spiels weite Wege, so reduziert sich diese Fitness deutlich schneller als bei einem Drachen, der sich kaum bewegt. Während der Spielpausen erholen sich die Drachen und die Fitnesswerte steigen wieder an. Die Werte können im Spielverlauf durchaus sogar in den Minusbereich absinken. Je schlechter dabei die Drachenfitness ist, desto schlechter wird das Zweikampfverhalten des Drachen und die Fehlpassquote nimmt zu. 
 +  
 +Keinen Einfluss auf das Spiel hat zunächst der die fortschreitende Drachenalterung anzeigende Vitalitiätsbalken,​ solange dieser noch über 0% steht. Sinkt der Wert schließlich auf null, so beginnt ab diesem Zeitpunkt die Agilität des Drachen zu sinken und auch die Spielfitness nimmt ab.Der Drache wird zunehmend ungeeignet für den Dragball. Sinkt diese Agilität nun unter 50%, so kann keine weitere Steigerung bei diesem Drachen mehr durchgeführt werden.
  
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dragball.txt · Zuletzt geändert: 2011/12/07 21:33 von coheed
 
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